Aktuelles

Neuer Vorstand

In der Mitgliederversammlung im November 2017 wurde der Vorstand des Hospizvereins neu gewählt. Es ist bis auf ein neues Mitglied der ehemalige Vorstand geblieben. Die Mitgliederversammlung dankte dem alten Vorstand für seine vorzügliche Arbeit und wünscht dem neuen Vorstand viel Kraft und Engagement für seine Aufgabe.

 

 

Neuer Ausbildungkurs

Ausbildung zur Hospizhelferin, zum Hospizhelfer

Am 30. November 2017 beginnt der Hospizverein Lichtblick e.V. einen neuen Ausbildungskurs.

Es haben sich dafür fünf Interessenten gefunden, die für den Lichtblick teilnehmen werden. Der Kurs findet zusammen mit dem Hospizverein Lebensbrücke e.V. in Flörsheim statt. Die beiden Vereine sind eng miteinander verbunden. Ihre Ausbildungen machen sie seit Jahren zusammen. Die Vorsitzende des Vereins Lebensbrücke, Frau Christa Hoffmann leitet den Kurs.

Hospizhelfer beim Go-Special

Das Thema war „Ich warte nicht auf den Tod, ich fahre hin!“ mit Herrn Dr. Matthias Thöns  (Palliativmediziner und Sachverständiger im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestags zur Sterbehilfe-Debatte), den man auf dem Foto mit uns sieht.