Koordinatorenkraft (m/w/d) ab sofort gesucht

Die Stellenanzeige finden Sie hier

Letzte Hilfe Kurs

Das Sterben ist Teil des Lebens und doch fühlen sich viele unvorbereitet und hilflos, wenn sie         damit konfrontiert sind.

In unserem Letzte Hilfe Kurs vermitteln wir Ihnen Wissen über das Sterben und zeigen Ihnen auf,      was Sie für Ihre Angehörigen oder Ihnen nahestehende Menschen am Lebensende tun können. Sie erhalten Orientierung, die Ihnen im Umgang mit Sterbenden Sicherheit gibt, und erfahren, wo Sie Unterstützung und Hilfe bekommen können.

Der Letzte Hilfe Kurs ist auch für Menschen geeignet, die sich näher mit Sterben, Tod und Trauer auseinandersetzen möchten.

Der Kurs dauert vier Stunden, jeweils von 10:00 - 14:00 Uhr, und wird von erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiterinnen des Hospizvereins Lichtblick e.V. durchgeführt.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.letztehilfe.info.

Termine 2024:

Samstag     09. März   Erlebnishaus Eschborn
Samstag15. JuniEv. Andreasgemeinde Niederhöchstadt
Samstag09. Nov.Ev. Limesgemeinde Schwalbach

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.

Anmeldung:

Hospizverein Lichtblick e.V.